(v.l.n.r. Florian Freiherr von Hornstein, André Aimaq, Hubertus von Lobenstein, Thomas Knauer)

Big News aus dem Hause Aimaq von Lobenstein: Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Kommunikationsagentur Saint Elmo’s steigt bei der Berliner Kreativagentur Aimaq von Lobenstein (AvL) ein. Die 1998 gegründete Agentur AvL bleibt dabei als eigene Agenturmarke erhalten und heißt ab sofort Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s.

Nachdem AvL sich erst vor kurzem aus eigener Kraft saniert hat, schlagen die beiden Inhaber André Aimaq und Hubertus von Lobenstein nun ein neues Kapitel auf, um sich noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes einzustellen.

 

AvL-Mitgründer André Aimaq:

„Unser Storymaking-Ansatz erfordert zunehmend digitale Kompetenzen. Mit Saint Elmo’s haben wir nun eine der führenden Agenturen mit Schwerpunkt Digital und Mobile als Partner – und durch die Serviceplan Gruppe zugleich internationalen Anschluss.“

 
 
Mit eingefädelt wurde der Einstieg durch Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer und Partner der Serviceplan Gruppe:

„Für uns war immer klar: Saint Elmo’s ist nicht die Zweitmarke von Serviceplan, sondern die zweite Marke. Wir freuen uns, mit AvL diesen Anspruch draußen im Markt noch sichtbarer zu machen.“

 

Hubertus von Lobenstein, AvL:

„Mit Saint Elmo’s und Serviceplan haben wir den idealen lokalen wie internationalen Partner. Anders als bei anderen Networks hat uns seit dem ersten Gespräch die zielgerichtete und dennoch familiäre Atmosphäre auf Augenhöhe überzeugt.“

 
 

Thomas Knauer, Partner und Geschäftsführer von Saint Elmo’s:

„Mit Aimaq von Lobenstein fügen wir Saint Elmo’s Berlin eine Farbe hinzu, die es so bislang bei uns nicht gab und unser bisheriges Leistungsportfolio perfekt ergänzt. Zudem wird die gesamte Saint Elmo’s-Gruppe von der Markenführungserfahrung der neuen Kollegen profitieren.“

 
 
Die Agentur Aimaq von Lobenstein besitzt ihre Kernkompetenz im Bereich Markenführung und Storymaking. Die Agentur Saint Elmo’s – mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, München und Los Angeles – arbeitet mit internationalen Teams zwischen Digital und Klassik.

Kennen und schätzen gelernt haben sich AvL und Saint Elmo’s bereits im Laufe der letzten Monate. So hat beispielsweise Saint Elmo’s für den AvL-Kunden Berentzen eine neue, interaktive Website gebaut und bei dem einen oder anderen Pitch mitgewirkt.

Noch in diesem Jahr werden die drei Agenturmarken Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s, Saint Elmo’s Berlin sowie Serviceplan Berlin unter einem Dach vereint sein: im neuen Haus der Kommunikation. Der prominente Standort in der Ziegelstraße in Mitte wurde jüngst von Stararchitekt David Chipperfield neu gestaltet.

 

Kontakt
André Aimaq, Hubertus von Lobenstein
Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s GmbH
Torstraße 49
10119 Berlin
Germany

Fon +49 30 3088710
Fax +49 30 30887171
Mail info@avl-se.com